Finden Sie schnell atek getriebe für Ihr Unternehmen: 75 Ergebnisse

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Parallelwellengetriebe

Stirnradgetriebe / Stirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Servowinkelgetriebe im Kleinformat

DynaGear D37 - Dynamik und Präzision im Kleinformat Die vielfältigen Anwendungsfälle und Einsatzgebiete der Kegelrad-Getriebe von Nidec Graessner sind bei der Gestaltung der DynaGear-Baureihe berücksichtigt worden. Mit dem DynaGear D37 ist eine weitere Baugröße entstanden, die für hochdynamische Servo-Antriebslösungen in kompakten Anwendungen ausgelegt ist.
Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

OEM Teilenummer: 23007626310 / 23007626315 Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: BMW 1er E82 Coupé 125i (UC31/N52N) 1er E88 Cabrio 125i (UL91/N52N) 3er E90 Limousine 323i (VB51/N52), 323i (VB55/N52), 323i (VH11/N52N), 323i (VH15/N52N), 325i (VB11/N52), 325i (VB15/N52), 325i (VH31/N52N), 325i (VH35/N52N), 325i (VE31/N53), 328i (VA31/N51) 3er E90 LCI Limousine 323i (PG71/N52N), 323i (PG75/N52N), 325i (PH11/N52N), 325i (PH15/N52N), 325i (PH31/N53), 325i (PH35/N53), 328i (PH51/N51), 328i (PH55/N51) 3er E91 Touring 323i (VS51/N52), 325i (VS11/N52), 325i (VW91/N52N), 325i (VV31/N53) 3er E91 LCI Touring 325i (UT91/N52N), 325i (UT71/N53) 3er E92 Coupé 325i (WB31/N52N), 325i (WE31/N53) 3er E92 LCI Coupé 325i (KE31/N52N), 325i (KE51/N53) 3er E93 Cabrio 325i (WL11/N52N), 325i (WN31/N53), 328i (WR31/N51) 3er E93 LCI Cabrio 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51) 5er E60 Limousine 523i (NE31/N52), 525i (NE51/N52) 5er E60 LCI Limousine 523i (NU11/N52N), 523i (NU31/N53), 525i (NU51/N52N), 525i (NU71/N53) 5er E61 Touring 523i (NL31/N52), 525i (NL51/N52) 5er E61 LCI Touring 523i (PU11/N52N), 523i (PU31/N53), 525i (PU51/N52N), 525i (PU71/N53)
Fahrwerksgetriebe

Fahrwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Fahrwerksgetrieben Fahrwerksgetriebe: Für Bergbau oder andere Anwendungen. Genau auf Ihren Einsatzzweck zugeschnitten.
Planetengetriebe RPS080

Planetengetriebe RPS080

Die Besonderheit der RPS-Baureihe besteht in ihrem geringen Eigengewicht. Hierdurch können hohe Leistungsdichten erreicht werden. Diese Planetengetriebe sind auch bei Anwendungen mit hohen Gewichtsanforderungen wie beispielsweise Achsbewegungen im dynamischen Betrieb geeignet. Für eine große Auswahl an Übersetzungen sorgen bis zu drei Planetenstufen. Sie können aus Untersetzungen von i=3 bis i=512 auswählen. Ist Ihr Bauraum begrenzt? Dann können Sie aus den Ausführungen mit 40mm, 60mm und 80mm Außendurchmesser wählen. Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. RPS080 Untersetzung: Kleinste 3:1; Größte 512:1 Stufen: Untersetzungsabhängig Nenn-Antriebsdrehzahl: 3500 U/min Max-Antriebsdrehzahl: 6000 U/min
RV-N Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RV-N Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die RV-N-Vollwellengetriebe sind mit verringertem Gewicht bei hohen Ausgangsmomenten und großen Untersetzungen optimal für kleineren Bauraum geeignet. Einsatzgebiete der RV-N Getriebe-Einbausätze mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Medizintechnik, Verpackungstechnik
Planetengetriebe GPK 75

Planetengetriebe GPK 75

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 75 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Flachgetriebe der Firma Hydromec - Qualität "Made in Italy". Durch unser innovatives Produktdesign und hochmodernste Produktionsmethoden stechen unsere Produkte aus der Masse heraus. Lieferzeit: ca. 4 Wochen Baugröße: H61C Nenndrehmoment: 380 Nm Abtriebswelle: Ø35
GUSA - Regelgetriebe

GUSA - Regelgetriebe

10 Baugrößen stufenlos verstellbare Getriebe. Von 0,12 bis 18kW Antriebsleistung. Abtriebsdehzahlen von 0 - 300 1/min bzw. 0 - 225 1/min. Auch mit Untersetzung, Übersetzung und elektrischer oder pneumatischer Fernverstellung. Die GUSA-Regelgetriebe sind nach folgender Tabelle lieferbar: Type Leistung, kw Drehmoment max. Nm Drehzahl n1 1/min Drehzahl n2 1/min Maßblatt SK 4 0,12
ATEX-Motoren

ATEX-Motoren

Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Amtliche Ex-Zulassung Reparatur von ATEX Antrieben ATEX-zertifizierte Antriebe sind zum Betrieb in explosionsgefährdeter Umgebung entsprechend Zoneneinteilung zugelassen. Dazu zählen hauptsächlich Antriebe mit den Zulassungen Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Diese Antriebe unterliegen strengen Auflagen bezüglich der Durchführung von Instandsetzungsarbeiten. Unsere Mitarbeiter sind in speziellen Lehrgängen entsprechend geschult und verfügen über großes Fachwissen bei der Beurteilung von Schäden und der Durchführung von Reparaturen an diesen Antrieben. Weiterhin müssen diese Antriebe entsprechend Betriebssicherheitsverordnung nach der Reparatur durch eine amtlich anerkannte befähigte Person geprüft werden. Diese Prüfung führen wir in unserem Hause durch. Ein entsprechendes Prüfprotokoll wird angefertigt und dem Kunden ausgehändigt. Wir reparieren seit 1990 ATEX-Maschinen und besitzen seit 2015 die amtliche Zulassung als befähigte Person für die Instandsetzung von ATEX-Antrieben. Verlassen Sie sich auf unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung, bei uns ist Ihr ATEX-Antrieb in den besten Händen! „Beauftragt der Betreiber ein Unternehmen mit der Instandsetzung von explosionsgeschützten elektrischen Betriebsmitteln, so hat er sich in angemessener Weise von deren Kenntnissen, Befugnissen und Befähigungen zu überzeugen.“
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Reparieren und warten Getriebemotoren aus sämtlichen Geschäftsbereichen, wie z. B. der Lebensmittelindustrie. Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Winkelgetriebe Planetengetriebe Verstellgetriebe Getriebemotoren – vertrauen Sie auf den Service von Rudolph Elektromotoren Auch Getriebemotoren sind vor Störungen, Defekten oder normalen Verschleißerscheinungen nicht geschützt. Gerade im industriellen Bereich und im Handwerk sind Ausfälle, besonders solche, die etwas länger dauern, aber nicht sehr vorteilhaft. Rudolph Elektromotoren in Hameln bietet Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Montage, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Getriebemotoren aller Art – dies gilt auch für Spezialausführungen. So haben wir uns unter anderem auf folgende Getriebemotoren spezialisiert: Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Planetengetriebe Winkelgetriebe Verstellgetriebe Der Geschäftsbereich, in welchem das Getriebe zum Einsatz kommt, spielt dabei keine Rolle. In allen Betätigungsfeldern, wie etwa der Lebensmittelindustrie, können Sie sich auf unsere fachliche Kompetenz und unsere jahrelange Erfahrung verlassen. Und was ist bei einem Notfall? Auch in diesem Fall lassen wir Sie bei Rudolph Elektromotoren nicht im Stich. Sie können unsere Fachmonteure rundum die Uhr erreichen und dies an allen Tagen im Jahr. Wir verfügen zudem über eine große Auswahl an Ersatzteilen von namhaften Herstellern. So sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert Ihre Getriebemotoren wieder in Gang zu bringen. Sollte uns dies nicht direkt vor Ort gelingen, so profitieren Sie bei Rudolph Elektromotoren von einem praktischen Hol- und Bringdienst – unsere Monteure holen Ihre Getriebe- und Elektromotoren direkt bei Ihnen vor Ort ab und bringen diese nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zurück. Wartung Ihrer EX-Motoren – entgehen Sie kostspieligen Stillständen in Produktion und Co. Getriebemotoren oder EX-Motoren richten sich nicht nach Ihrem individuellen Zeitplan, jedenfalls nicht, wenn es um Defekte oder technische Mängel geht. Diese kommen meist unangekündigt und oft dann, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Instandhaltung und Wartung so wichtig. So lassen sich Fehler und Defekte vorbeugen, denn unsere Fachmonteure erkennen im Rahmen der regelmäßigen Wartung mögliche Schwachstellen, die später zu Problemen führen könnten, und beseitigen diese. Eine regelmäßige Wartung, wie wir von Rudolph Elektromotoren in Hameln Sie Ihnen anbieten, sorgt dafür, dass Ihre Anlagensicherheit auf einem gleichbleibend hohen Niveau bleibt. Sie verringern das Risiko, dass Ihre Anlage aufgrund eines Fehlers in der Antriebstechnik plötzlich ausfällt. Aber nicht nur das. Im Rahmen der Wartung wird auch die Energiebilanz Ihrer Maschinen überprüft. Sollten sich in diesem Zusammenhang Verbesserungen und Optimierungen anbieten, so nehmen wir diese gerne für Sie an den Getriebemotoren und EX-Motoren vor. Haben Sie vielleicht noch Extrawünsche, was Ihre Antriebstechnik angeht? Soll es vielleicht ein Sonderlackierung sein oder haben Sie Interesse an einem Speziallager? Dann teilen Sie dies einfach uns mit. Wir sind für Sie da und setzen Ihre Wünsche in Sachen Antriebstechnik schnell und unkompliziert um. So verfügen wir in unserer hauseigenen Werkstatt beispielsweise über eine eigene Dreherei, in welcher wir Wellen oder Buchsen ganz individuell anfertigen können. Zudem können wir Flammspritzen oder Wuchten in unserer Werkstatt in Hameln. Getriebe- und EX-Motoren
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

UTH ist ein Pionier im Bereich der Zahnradpumpen-Technologie für das Feinstrainern und die präzise Extrusion. Das roll-ex® Extrusionssystem bietet eine innovative Lösung für die schonende Verarbeitung von Kautschukmischungen. Die Zahnradpumpe ermöglicht einen gleichmäßigen Materialstrom unabhängig vom Gegendruck. Die Roll-ex® Zahnradpumpen-Technologie umfasst eine patentierte Konstruktion der Bauteile, Zusatzeinrichtungen für Systemlösungen, einfaches Reinigen, Hochdruckanwendungen bis 800 (500) bar, geringen Temperaturanstieg sowie Ressourcen- und Energieeinsparung von bis zu 70 Prozent. Durch den modularen Aufbau können verschiedene Füttereinrichtungen, Extrusions- und Strainerköpfe mit der Zahnradpumpe kombiniert werden, um individuelle Lösungen anzubieten. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
PZ Zahnradpumpe

PZ Zahnradpumpe

Unsere Zahnradpumpen fördern Drucköl in hydraulischen Anlagen. Bei der PZ-Baureihe lassen sich die Förderströme durch die Anzahl und Abmessungen der Zahnräder anpassen.
Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe verfügen über hohe axiale Steifigkeit und Tragfähigkeit, welche eine lange Lebensdauer unter schwersten Bedingungen ermöglichen.
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt, es sind jedoch auch Ausführungen für Schwenkaufgaben erhältlich. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetrieben kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. Knicklänge oder auch die Einschaltdauer (Arbeitszyklus) in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Reggiana Riduttori - Serie 2000 Planetenuntersetzungs -Getriebe

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Zuverlässig und gut etabliert Die Linear- und Winkelplanetengetriebe der Serie 2000 der renomierten Firma Reggiana Riduttori bieten eine hervorragende Modularität und Flexibilität. Die zahlreichen Übersetzungskombinationen, Ausgangskonfigurationen für zehn verschiedene Getriebegrößen und fünf Winkelstufen machen diese Baureihe perfekt für alle Situationen, in denen es auf Kompaktheit, Langlebigkeit, einfache Installation und schnelle Lieferzeiten ankommt. Elektro- und Hydraulikmotoren sind mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach zu montieren. Ebenso erhalten Sie auch Lamellenbremsen als ideales Zubehör, wenn aus Gründen der Anlagensicherheit eine Notbremse erforderlich ist. Nenndrehmomente : 680 Nm bis 18.100 Nm T2 max : bis 26.500 Nm Untersetzung : i=3,21-2.690 (höher auf Anfrage)
Reggiana Riduttori - Parallelwellengetriebe (Kegelstirnradgetriebe)

Reggiana Riduttori - Parallelwellengetriebe (Kegelstirnradgetriebe)

Planetengetriebe für Industrie und Mobil Qualität nach Maß Diese spezielle Produktlinie von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Für die Herstellung dieser auf Anfrage erhältlichen Getriebe werden alle möglichen Fachressourcen eingesetzt, um die passendste Lösung für jeden Anwendungsbereich zu finden. Max. Leistung : 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12 - 500 Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Winkelgetriebe

PowerGear - Das leistungsfähige Winkelgetriebe Das PowerGear ist das Produkt der langjährigen Erfahrungen von Nidec Graessner in der Entwicklung und Fertigung von Spiral-Kegelradgetrieben. Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht. Das PowerGear ist energiesparend durch hohen Wirkungsgrad von 98%
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.